Trotz Gelb-Sperre - Kapitän Karaman fährt mit zum Aufstiegs-Kracher
Trotz Gelb-Sperre: Schalke-Kapitän Karaman fährt mit zum Aufstiegs-Kracher Jaaa! Tor-Held Kenan Karaman (32) lässt sich von Schalkes Fans feiern Foto: Getty ImagesPeter WenzelGelsenkirchenChristian B. KitschGelsenkirchen05.04.2026 - 22:10 Uhr TTS-Player überspringen↵Artikel weiterlesenDer Aufstiegs-Kapitän? Kenan Karaman (32) knipste Schalke mit seinem 12. Saisontor zum 1:0-Sieg gegen Karlsruhe. Aber fünf Minuten nach dem erlösenden Treffer ging er angeschlagen vom Platz. Hinterher äußerte sich der Held zu allem.Karaman über ...... sein rechtes Sorgen-Knie: „Ich denke, es ist nichts Schlimmes – nicht so wie beim Trainingsstart am linken Knie (Meniskusverletzung und Blitz-Operation/d. Red.). Ich wollte nichts riskieren, die Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme.“... sein spektakuläres Tor: „Ich habe ein bisschen spekuliert, dass die Flanke von Moussa Ndiaye auf den ersten Pfosten kommt, und versucht, den Ball so herumzubekommen. Der fällt dann überragend rein.“ ... den Sieg: „Es war ein wichtiger Erfolg für uns, um den nächsten Schritt zu gehen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, sind sehr dominant aufgetreten.“... seine Gelb-Sperre beim Aufstiegs-Kracher in Elverberg (12.4.): „Wir wussten, dass wir vorbelastete Spieler haben. Jetzt hat es Mertcan Ayhan und mich erwischt. Aber auch das können wir auffangen – wie schon vieles in dieser Saison. Das Kollektiv ist entscheidend, was wir gegen Karlsruhe erneut gezeigt haben. Ich denke, dass ich mit nach Elversberg fahre und die Jungs supporte, meine Präsenz tut ihnen gut.“ ... die schweren Verletzungen von Dzeko (Schulter) und Katic (Knie): „Edin und Nikola sind wichtige Spieler, ihre Ausfälle sind natürlich bitter. Doch das hat uns in der vergangenen Woche nicht zurückgeworfen, wir haben uns davon nicht beeinflussen lassen – die Energie bei den Trainingseinheiten war sehr gut. Im Fußball passieren solche Sachen, dann sind halt andere gefragt. Durch die Rückkehrer nach Verletzungen sind wir in der Breite wieder gut aufge...المصدر: Bild | Source: Bild
ملاحظة تحريرية | Editorial Note: نُشر هذا المقال في الأصل بواسطة Bild. خبر (Khabr) هي منصة إعلامية أردنية مرخّصة تعمل بالذكاء الاصطناعي. نضيف قيمة تحريرية من خلال: تحليل ذكي للأخبار، ملخصات تلقائية، رواية صوتية بالذكاء الاصطناعي، ترجمة متعددة اللغات، وتدقيق الحقائق. هدفنا جعل الأخبار أكثر وضوحاً وسهولةً للقارئ العربي.
This article was originally published by Bild. Khabr is a licensed Jordanian AI-powered news platform (Registration #82086). We add editorial value through: AI-powered news analysis, automated summaries, AI audio narration, multi-language translation (Arabic, English, French, Turkish), and AI fact-checking. Our mission is to make news more accessible and understandable for Arabic-speaking audiences worldwide.




