Hannover schlägt Darmstadt - Festung Böllenfalltor gefallen!
Hannover schlägt Darmstadt: Festung Böllenfalltor gefallen!Will gar nicht hinsehen: Darmstadt-Star Fraser Hornby (26)Foto: Uwe Anspach/dpaFlorian KrebsDarmstadtNoahFriedmann11.04.2026 - 22:27 Uhr TTS-Player überspringen↵Artikel weiterlesenBig Points im Aufstiegskampf für 96! Hannover gewinnt in Darmstadt das Zweitliga-Spitzenspiel mit 2:0. Es ist die erste Heimniederlage der Saison für die Lilien – und eine doppelt bittere gleich mit dazu. Denn durch den Sieg ziehen die Niedersachsen in der Tabelle vorbei. Die vorher letzte Heimniederlage für Darmstadt gab es im Mai 2025 (0:4 gegen den HSV). Jetzt ist die Festung Böllenfalltor gefallen.Und Hannover? Die bejubeln einen hochverdienten Sieg und springen erstmal auf Rang 3, vorbei an Darmstadt und Elversberg. Jubel bei den 96ern um 1:0-Torschütze Maurice Neubauer (29/r.)Foto: picture alliance/dpaFestung Böllenfalltor gefallen!Zum Spiel: In einer hitzigen Partie erwischt Hannover den deutlich besseren Start – und geht so auch in Führung. 14. Minute: Pichler setzt sich gut durch, legt kurz vor dem Strafraum im Fallen den Ball quer zu Neubauer, der mit links flach ins Tor trifft. Für Vorlagengeber Pichler ist das Spiel wenig später beendet, der Stürmer verletzte sich bereits in der 8. Minute im Zweikampf mit Darmstadts Nürnberger und muss schließlich nach 20 Minuten für Källmann ausgewechselt werden. Später verletzt sich auch noch Abwehrmann Nawrocki und muss runter. Auf der Gegenseite fehlen mit Mittelfeld-Boss Klefisch und Torjäger Lidberg gleich zwei wichtige Säulen mit Gelbsperre. Nach der Führung zieht sich 96 immer wieder zurück, überlässt den Gastgebern den Ball. Doch die gefährlichere bleibt die Titz-Elf, die sich durch Thordarson nach der Pause erneut belohnt. Dieses Mal pennt die Hintermannschaft der Lilien bei einem Freistoß komplett, Thordarson findet Taibi, der mit dem Außenrist wieder Thordarson – und der trifft zum 2:0 (56.).Ein riesiger Sieg für 96 im Kampf um die Bundesliga, ein herber Rückschlag für Darms...المصدر: Bild | Source: Bild
ملاحظة تحريرية | Editorial Note: نُشر هذا المقال في الأصل بواسطة Bild. خبر (Khabr) هي منصة إعلامية أردنية مرخّصة تعمل بالذكاء الاصطناعي. نضيف قيمة تحريرية من خلال: تحليل ذكي للأخبار، ملخصات تلقائية، رواية صوتية بالذكاء الاصطناعي، ترجمة متعددة اللغات، وتدقيق الحقائق. هدفنا جعل الأخبار أكثر وضوحاً وسهولةً للقارئ العربي.
This article was originally published by Bild. Khabr is a licensed Jordanian AI-powered news platform (Registration #82086). We add editorial value through: AI-powered news analysis, automated summaries, AI audio narration, multi-language translation (Arabic, English, French, Turkish), and AI fact-checking. Our mission is to make news more accessible and understandable for Arabic-speaking audiences worldwide.




