Nach heftiger Ultra-Kritik - REITZ: „Das habe ich nicht verdient“
•Nach heftiger Ultra-Kritik: REITZ: „Das habe ich nicht verdient“Echtes Fohlen-Urgestein: Rocco Reitz (23) gibt immer alles für GladbachFoto: picture alliance/fohlenfoto/RHR-FOTODirkKrümpelmannChristia...
•Knippertz griff sofort ein: „Leute, das ist ein Spieler von uns!“ Fiese Pfiffe, obwohl Sportboss Rouven Schröder (50) zuvor einen Fan-Appell gestartet hatte und sich Mannschaft und Zuschauer eigentlic...
•„Keine Akzeptanz für Reitz“ und „Wer das hier will, darf niemals unser Kapitän sein!“ war dort zu lesen.
هذا الخبر من Bild. خبر يقدم أدوات ذكاء اصطناعي للتلخيص والترجمة والاستماع.
Nach heftiger Ultra-Kritik: REITZ: „Das habe ich nicht verdient“Echtes Fohlen-Urgestein: Rocco Reitz (23) gibt immer alles für GladbachFoto: picture alliance/fohlenfoto/RHR-FOTODirkKrümpelmannChristianHornung20.04.2026 - 11:34 Uhr TTS-Player überspringen↵Artikel weiterlesenDie Partie gegen den FSV Mainz, in der sich Gladbach Sekunden vor dem Ende der fünfminütigen Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich eingefangen hatte, begann schon denkbar schlecht: Als Stadionsprecher Torsten Knippertz (55) vor dem Anpfiff die Mannschaftsaufstellung verlas, gab es von einigen „Fans“ Pfiffe für Kapitän Rocco Reitz (23). Knippertz griff sofort ein: „Leute, das ist ein Spieler von uns!“ Fiese Pfiffe, obwohl Sportboss Rouven Schröder (50) zuvor einen Fan-Appell gestartet hatte und sich Mannschaft und Zuschauer eigentlich als echte Einheit zeigen wollten.Bereits letzte Woche bei der 0:1-Niederlage in Leipzig hatten die Ultras auf zwei Bannern gegen Reitz Stimmung gemacht. „Keine Akzeptanz für Reitz“ und „Wer das hier will, darf niemals unser Kapitän sein!“ war dort zu lesen. Nach dem Unentschieden gegen Mainz brach Reitz nun sein wochenlanges Schweigen. Und verriet, wie sehr ihm die Anfeindungen der eigenen Anhänger zugesetzt haben. Reitz: „Das hat mich letzte Woche schon sehr getroffen, das muss ich ehrlich sagen. Es hat wehgetan. Auch zu Hause, ich habe da schon zwei, drei Tage darüber nachgedacht. Ich spiele mein ganzes Leben hier bei Borussia. Ich weiß jetzt nicht, ob ich so etwas verdient habe. Aber jeder darf natürlich seine Meinung kundtun. Ich akzeptiere das natürlich, obwohl es weh tut. Jeder darf seine Meinung haben. Aber es ist nicht schön.“Gladbach benötigt Reitz in TopformDas Problem – die Anhänger schaden mit ihren Pfiffen gegen Reitz auch der eigenen Mannschaft. Denn auch gegen Mainz war dem Gladbach-Urgestein anzumerken, dass sein Kopf einfach nicht frei ist. Und um den Klassenerhalt zu schaffen, benötigt Borussia Reitz in absoluter Topform. Dass er ein wertvoller Unterschied...المصدر: Bild | Source: Bild
ملاحظة تحريرية | Editorial Note: نُشر هذا المقال في الأصل بواسطة Bild. خبر (Khabr) هي منصة إعلامية أردنية مرخّصة تعمل بالذكاء الاصطناعي. نضيف قيمة تحريرية من خلال: تحليل ذكي للأخبار، ملخصات تلقائية، رواية صوتية بالذكاء الاصطناعي، ترجمة متعددة اللغات، وتدقيق الحقائق. هدفنا جعل الأخبار أكثر وضوحاً وسهولةً للقارئ العربي.
This article was originally published by Bild. Khabr is a licensed Jordanian AI-powered news platform (Registration #82086). We add editorial value through: AI-powered news analysis, automated summaries, AI audio narration, multi-language translation (Arabic, English, French, Turkish), and AI fact-checking. Our mission is to make news more accessible and understandable for Arabic-speaking audiences worldwide.





